Auf dieser Seite finden Sie links "Unser Trinkwasser", Clips und Filmberichte aus den Medien die wir hier nochmals gesondert veröffentlichen, da diese meist zu den nicht besonders frequentierten Fernsehzeiten veröffentlicht wurden. Außerdem wollen wir gezielt zu den Themen unserer Themenbereiche informieren.

 

Denn wer heute wirklich noch immer glaubt,
dass sein Leitungswasser sorglos trinkbar ist,
der glaubt auch,
dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

 

Wozu glauben Sie zählt denn Trinkwasser?

  • Lebensmittel
  • Luxusgut

Wozu glauben Sie zählt denn Mineralwasser?

  • Lebensmittel
  • Luxusgut

Mineralwasser zählt als sogenanntes "Luxusgut", wie auch Hummer, Kaviar usw., daher auch der höhere MwSt-Satz von 19%. Hummer und Kaviar werden auch mit 19% besteuert. Mineralwasser gilt nicht als alltägliches Lebensmittel wie z. B. Leitungswasser, dieses wird mit 7% besteuert, dem Staat nach kann man wohl auch Leitungswasser trinken.

 

Und wer verdient woran?

Der Staat kassiert Jährlich Mrd. an Steuergelder weil Sie ihr Trinkwasser aus dem Supermarkt holen. Es besteht doch gar kein Interesse daran Hochleistungsfilteranlagen zu entwickeln die Medikamentenrückstände etc. aus unserem Trinkwasser heraus filtern.


Was glauben Sie wieviel % Trinkwasser gibt es denn auf unserer Erde?

Die unglaubliche Auflösung finden Sie in einem Filmbericht, links unter dem

Link "Unser Trinkwasser"


Schleppst du noch oder trinkst du schon?

Ob Geschäftskunden oder Privathaushalte, jeder kann hier etwas machen:

Wie man sich selber schützen kann und dabei noch Geld sowie das lästige Kisten schleppen spart, könnt ihr hier bei uns erfragen. Denn von euch wird doch wohl keiner sein Leitungswasser trinken!

Wir hatten es selber so gelöst und aktuell

haben wir die Spring Touch durch die AQUAsparkling ersetzt

und es nun so gelöst.